Please turn your phone!


Janine Wurzinger


Patrick Möstl


Dr. Nachtstrom




Artist of the Week: The Base


Foto: Kanizaj

The Base sind eine der langlebigsten und umtriebigsten Formationen der Landeshauptstadt. Laut Wikipedia ist die Band 1989 gegründet worden. Und man hat schon 14 Studioalben veröffentlicht. Dieser Tage haben Schlagzeuger Karlheinz Miklin Junior, Bassist Albi Klinger und Frontmann Norbert Wally mit „Lick A Stone Kill a Fly“ das bereits 15. Werk präsentiert. Die Songs dazu wurden im Vorjahr mit Stamm-Produzent Fabio Schurischuster in Graz aufgenommen.

Sänger Norbert Wally erzählt, wie er das neue Werk mit dem Titel „Lick A Stone Kill A Fly“ im Vergleich zu den Vorgängern einordnet:

Bei den neuen Songs haben The Base wie gesagt erneut mit ihrem Produzent Fabio Schurischuster zusammen gearbeitet – den Sänger Norbert Wally in den höchsten Tönen lobt:

15 Alben sind natürlich enorm. Für das neue Album hatte man zunächst sogar mehr Material zur Auswahl. So hat die Band in den letzten 2 Jahren sogar noch mehr Lieder komponiert als üblich:

Die Arbeiten an den Songs haben sich allerdings ein wenig anders abgespielt als Früher:

Eine erste Single "Cure Your Fomo" ist auch schon bei uns in die Soundportal Charts eingestiegen
Norbert Wally erzählt, wie er auf das Wort "FOMO" gekommen ist: