Please turn your phone!


Artist of the Week: Sofi Tukker


Mit Bread legt das US-Duo Sofi Tukker ihr neues Studioalbum vor, es ist das dritte bisher. Wie Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern schon vorab verraten haben, steht B.R.E.A.D dabei für „Be Really Energetic And Dance“; ein Motto, dass von Sofi Tukker schon seit dem Beginn der Karriere 2018 vorbildlich gelebt wird.

Zugleich können Sofi Tukker aber auch der direkten Übersetzung, also „Brot“ etwas abgewinnen, wie auch das Album-Cover verrät. So sollen die neuen Songs wie ein Teig, der von dem Künstler-Duo sorgfältig vorbereitet worden ist, bei den Hörer*innen „aufgehen“ - eben wie ein Brot im Backofen. Apropos heiß: das neue Album passt natürlich wie die Faust aufs Auge zu sommerlichen Temperaturen. Auch auf der nächsten Party macht der Longplayer bestimmt eine gute Figur. Durch ihre „Nebentätigkeit“ als (sehr erfolgreiches) DJ-Duo wissen Sofi Tukker ganz genau, wozu die Leute in den Clubs gern tanzen. So werden auch am neuen Longplayer teils recht harte Techno-/House-Beats mit R'n'B, Soul, Disco, Bossa-Nova, Jungle-, und Latin-Elementen gemixt und damit zu einem ganz eigenen Sofi-Tukker-Sound. Auch der Humor kommt beim Duo aus Florida nicht zu kurz, wie die Songs „Throw Some Ass“ oder „Woof“ beweisen. Außerdem hat der Mauszeiger auf der Webseite der Band derzeit die Form eines Frühstücks-Croissants.

Die große Welt-Tour von Sofi Tukker startet nächste Woche in Australien, dann ist man zu Hause in den USA unterwegs und am 23. November gastiert das Duo auch in Wien in der Stadthalle.