Please turn your phone!


Bettina Janach


Lukas Habl
Viktoria Riedl


Dr. Nachtstrom


Dr. Nachtstrom






Artist of the Week: Augartenfest 2022



Yippiee!! - Das Augartenfest ist zurück! Es ist bereits die 40. Ausgabe der Kult-Veranstaltung in einem der schönsten Parks der Stadt. Wir sind auch dabei mit der Soundportal-Bühne ab 15 Uhr.

Nach dem Augartenfest steigt im ppc ab 22 Uhr die offizielle Aftershow-Party. Und auch dort erwartet uns coole Mucke. Zb. von Forrest.mov - sowie den Alternativ-Rockern von Fennez Marson. Die werden ihre Debüt -EP live präsentieren. Über den Tonträger sagt Gitarrist Michi:

Die Show am Samstag im ppc ist für Fennez Marson übrigens das erste Konzert seit fast 2 Jahren. Da kann man sich also definitiv eine energiegeladene Show des Trios erwarten. Welche Pläne hat die Formation darüberhinaus für das heurige Jahr?

sagt Michi von Fennez Marson - die am Samstag live im ppc auftreten werden.

Am Wochenende geht im Grazer Augarten wieder ordentlich die Post ab: Man kann sich auf Buntspecht, Erwin & Edwin, Musikcafe Prenner oder auch die Steaming Satellites beim Augartenfest freuen - auf der Soundportal-Bühne. Außerdem mit dabei: die vierköpfige Band Velvet Wasted, die ihren Ursprung zwar nicht im Augarten, aber bei einer anderen Soundportal-Veranstaltung hatte, wie Sänger Max erzählt:

Inspiration hat sich die Band von Kings of Leon, Nothing But Thieves, aber auch von heimischen Bands wie Mother's Cake oder Steaming Satellites geholt. Wie sich das anhört kann man am Samstag beim Augartenfest feststellen. Gitarrist Sandro:

Diesen Samstag ist es soweit. Nach 4 Jahren kehrt das legendäre Augartenfest in den Grazer Augarten zurück. Auf der Soundportal Bühne spielen ab 15:00 grandiose Bands wie Steaming Satellites, Buntspecht oder Marina and the Kats.

Nach dem Augartenfest - ab 22 Uhr - gibts die Aftershowparty im ppc Auch dort mit fabelhafter Musik. Von Fennez Marson; und: Forrest.MOV - dies ist das neue Projekt von Luka, dem früheren Frontmann von Saint Chameleon:

Mit Saint Chameleon hat der Künstler ja einige Erfolge gefeiert. 2019 hat man die Band allerdings ruhend gestellt. Nun also der Neustart mit Forrest.MOV - zu den Unterschieden bzw. Ähnlichkeiten sagt der Künstler:

Forrest.MOV - der am Samstag live im ppc auftreten wird. Bei der Aftershowparty vom heurigen Augartenfest - ab 22 Uhr.

Das Augartenfest, das rückt immer näher. Am Samstag ist es schon soweit, wir laden zu unserer traditionellen Bühne, wie immer bei freiem Eintritt ab 15 Uhr. Mit dabei sind auch Erwin & Edwin.
Die Band hat es sich zum Ziel gesetzt, eine kreative Form von "funky Electronic Brass Music "abzuliefern. Aktuell hat man die Single "IEA" am Start - zur aktuellen Stil-Ausrichtung sagen Erwin & Edwin:

sagen Erwin & Edwin, die auch nochmal eine Einladung aussprechen:

Wir vom Soundportal laden am Samstag, 25. Juni, wieder in den Augarten, zu unserer Bühne. Schon traditionell bei freiem Eintritt. Und es warten einige Top-Acts der heimischen Szene auf euch, darunter Erwin & Edwin, Musikcafe Prenner, die Steaming Satellites oder auch Marina & The Kats. Marina ist mit ihrer Formation im "Indie Swing" zu Hause - also nicht beim schon etwas abgenudelten Electro-Swing oder im klassischen Swing-Bereich, wie sie betont:

... sagt Marina. Auf was dürfen wir uns am Samstag freuen?

und nicht vergessen: Nach der Soundportal-Bühne geht es noch im ppc weiter bei der Aftershowparty... Mehr zum Lineup am Augartenfest hier.