Please turn your phone!


Streaming Tipp: Dune


Foto: Netflix

"Dune" ist eine epische Science-Fiction-Saga, die auf Frank Herberts gleichnamigem Roman basiert. Die Geschichte spielt in einer fernen Zukunft und dreht sich um den jungen Paul Atreides, einem jungen Adligen, der auf dem wüstenähnlichen Planeten Arrakis in eine gefährliche politische Intrige verwickelt wird. Dort kämpft er nicht nur um Macht und Kontrolle über die wertvolle Ressource „Spice“, sondern auch um sein eigenes Schicksal und das seines Volkes. Auf der Reise trifft er auf gigantische Sandwürmer und die eingeborenen Fremen, die dem Reisenden nicht besonders wohlgesonnen sind. Aber die Gefahr droht eigentlich aus einer ganz anderen Ecke. Ein visuell beeindruckender und spannender Film, der im kommenden Jahr auch fortgesetzt wird. Dune 2 erscheint bereits im Februar 2024 in den Kinos, natürlich wieder mit Timothée Chalamet in der Hauptrolle unter anderem mit Zendaya an seiner Seite. Bis dorthin gibt es aber noch genügend Zeit um sich den ersten Teil noch einmal anzusehen, der ist jetzt neu auf Netflix.