Please turn your phone!
Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Golden Globes für "The Fabelmans" & "Banshees"


US-Regisseur Steven Spielberg hat mit seinem Film "The Fabelmans" den Golden Globe als bestes Filmdrama gewonnen. Er setzte sich bei der Trophäen-Gala in der Nacht zum Mittwoch gegen James Camerons "Avatar: The Way of Water", "Elvis", "Tár" und "Top Gun: Maverick" durch. Der 76-jährige Spielberg holte mit seinem autobiografischen Film über seine Kindheit und Jugend auch den Regie-Globe.

Der Golden Globe für die beste Komödie ging an „The Banshees of Inisherin“, einen Film über zwei Freunde auf einer abgelegenen irischen Insel. Für seinen Auftritt in diesem Film wurde der Ire Colin Farrell auch als bester männlicher Darsteller in einer Komödie geehrt. Als bester männlicher Schauspieler in einem Drama wurde Austin Butler als Rock-’n’-Roll-Legende Elvis Presley in „Elvis“ von Regisseur Baz Luhrman ausgezeichnet. Einen Globe gab es auch für Cate Blanchett, sie und viele andere Stars sind der Gala, die heuer nach Skandalen neu konzipiert wurde, ferngeblieben.