Please turn your phone!
Antonia Fabian




Games News


Gerüchte zu "Kingdom Come: Deliverance 2"
Vor etwas mehr als fünf Jahren erschien mit "Kingdom Come: Deliverance" ein absoluter Rollenspiel-Überraschungshit. Fans von Teil eins dürften nun Grund zur Freude haben, den laut mehreren Insidern soll der Nachfolger des Spiels bereits in der kommenden Woche, nämlich am 18. April, offiziell angekündigt werden. Ob es dann bereits direkt Gameplay aus Teil 2, oder nur einen kurzen Teaser zu sehen gibt, ist noch nicht klar.

Großes Update zu "Palworld" im Sommer
Kaum eine Thematik hat das erste Quartal des Spielejahres 2024 dermaßen geprägt, wie der Release von Palworld und die Diskussion über die Ähnlichkeit des Spiels zu Pokemon. Das Entwicklerstudio PocketPair hat nun verkündet, dass der Titel bereits im Sommer ein großes Update erhalten soll. Neben neuen Gebäuden, neuen Waffen und neuen Pals soll dem Erfolgstitel auch eine komplett neue Insel spendiert werden. Der von vielen Spielern gewünschte Player vs. Player Modus soll bei einem späteren Update folgen.

Spielmodi von "Top Spin 2k25" bekannt
Die beliebte Tennisspiel-Reihe "Top Spin" kehrt am 26. April endlich zurück - im Vorfeld wurden nun bereits die Spielmodi von 2k Sports vorgestellt: In der "Top Spin Academy" führt Tennislegende John McEnroe durch das Tutorial. Neben "Freundschaftsspielen" stehen nach Abschluss der Academy die "2k Tour", der "MyCareer" Modus und die "World Tour" parat. Hinter der "2k Tour" versteckt sich ein reiner Online-Modus, der "MyCareer" Modus ist der klassische Karrieremodus, bei dem ein eigener Spieler erstellt wird und die "World Tour" bietet die Möglichkeit den Charakter auch online zu spielen und zu verbessern.