Please turn your phone!
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Games News


Top Spin 2k25 Release ist nahe
Die Top Spin Reihe zählt seit mittlerweile über 20 Jahren zur beliebtesten und erfolgreichsten Videospiel-Tennisreihen - umso überraschender eigentlich, dass man nun über 13 Jahre und ganze zwei Konsolengenerationen auf einen Nachfolger von Top Spin 4 warten musste. Umso erfreulicher auch, dass der Release per Trailer in dieser Woche wie aus dem Nichts bereits für den 26. April 2024 bestätigt wurde.

"Cluckin'-Bell" Überfall für GTA Online
Die GTA Online Welt wurde in der vergangenen Woche wieder mit neuen Inhalten bestückt! Ganz oben auf der Liste steht dabei der "Cluckin'-Bell" Überfall, bei dem eine schwarze Kasse mit gewaschenem Geld eingerichtet, Waffen und Ausrüstung beschafft  und abschließend im Massentierhaltungsbetrieb eingebrochen werden muss. Die neue Raubüberfallmission kann alleine oder mit bis zu drei weiteren Mitspielern absolviert werden. Passend zur neuen Mission gibt es natürlich auch wieder jede Menge optische Accessoires und weitere Gimmicks.

Firmware-Update für die Playstation 5
Zur Wochenmitte erschien ein neues Firmware-Update für Sonys aktuellste Konsole - das Update 9.00 bringt einige Verbesserungen mit sich. Im Fokus steht dabei der DualSense-Controller, der unter anderem neue Soundfunktionen spendiert bekommt. Weitere Neuerungen gibt es auch in Sachen Bildschirmfreigabe, bei der nun mittels Zeiger und Emojis mit dem Gastgeber interagiert werden kann.