Please turn your phone!
Antonia Fabian


Antonia Fabian


Antonia Fabian




Games News


GTA V weiterhin ein Verkaufshit
Das mittlerweile kultige "GTA 5" wurde ursprünglich vor 11 Jahren veröffentlicht - umso verblüffender also dass sich der Titel auch heutzutage, drei Konsolen Generationen später, noch wahnsinnig gut verkauft. Wie Publisher Take-Two diese Woche veröffentlicht, wurde der Titel seit dem Abschluss des vorherigen Quartals um weitere fünf Millionen mal verkauft und liegt nun gesamt bei unglaublichen 195 Millionen verkauften Exemplaren. Passend zum Verkaufserfolg gibt es nun für "GTA Online" auch neue kostenlose Inhalte zum Mond-Neujahr und Karneval.

Neuzugänge für den Xbox Game Pass
Das neue Monat brachte natürlich diese Woche auch wieder Neuzugänge für den beliebten Xbox Game Pass. Microsoft feiert beispielsweise den bevorstehenden Super Bowl und nimmt mit "Madden NFL 24" den aktuellen Titel der Sportreihe in den Katalog auf. Zudem darf man sich in diesem Monat noch auf namenhafte Titel wie "Resident Evil 3" oder "Bloodstained: Ritual of the Night" freuen, die beide in der kommenden Woche im Pass ergänzt werden

Switch wird erfolgreichste Konsole
Noch immer warten wir auf offizielle News aus Japan bezüglich der Nachfolger-Konsole der Nintendo Switch. Wie erfolgreich die Konsole wirklich ist, hat Nintendo in dieser Woche eindrucksvoll anhand neuer Verkaufszahlen dargestellt. Mit sage und schreibe 139 Millionen verkauften Einheiten liegt die Nintendo Switch mittlerweile nur noch 16 Millionen hinter dem Allzeitverkaufsrekord der Playstation 2 und gilt bereits jetzt als erfolgreichste Heim-Konsole Nintendos aller Zeiten bzw. auf Platz 2 hinter dem Nintendo 3DS in Sachen Hybrid-Gaming.