Please turn your phone!
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Antonia Fabian




Games News


PlayStation Plus Titel im Februar
In dieser Woche wurde das Playstation Plus Line-Up für den Februar offiziell bekanntgegeben und mit "Foamstars" wird ein Titel direkt zu Release auch als kostenloser Download verfügbar sein. Der Ónline-Party-Shooter lässt in den bisher erschienen Videos auf eine farbenfrohe Mischung aus Splatoon und Fall Guys hoffen. Weiters ab 6. Februar im PS Plus Abo verfügbar: Der Third-Person-Shooter "Rollerdome" und das Action-Rollenspiel "Steelrising".

Neue Gerüchte zur Switch 2
Beinahe keine Woche vergeht ohne neue Gerüchte zur Nachfolgekonsole der Nintendo Switch, die offiziell seitens Nintendo noch immer nicht angekündigt wurde. Nun wurde allerdings aus Zuliefererkreisen bekannt, dass die Konsole wohl auf ein 8 Zoll LCD-Display setzen würde und das Nintendo offenbar 10 Millionen Exemplare zu einem Preis von rund 400 US Dollar weltweit zum Konsolenrelease an den Start bringen möchte.

Großer Patch für Stardew Valley kommt
Das im Jahre 2016 veröffentlichte "Stardew Valley" zählt noch immer zu den absoluten Giganten in Sachen Simulationsspielen. Der letzte große Patch für das Farming Abenteuer liegt allerdings auch bereits vier Jahre zurück, wodurch viele Fans der Annahme waren, dass man keine Updates mehr zu erwarten hätte. Nun wurde seitens der Entwickler  unerwarteterweise doch noch ein großer Patch mit jeder Menge neuen Gameplayelementen für dieses Jahr angekündigt.