Please turn your phone!


Janine Sauer




Dr. Nachtstrom




Games News


Manic Mechanics erscheint für alle Plattformen
Manic Mechanics gilt als einer der Überraschungshits der Nintendo Switch im abgelaufenen Jahr. Nun wurde die Simulation mit jeder Menge Couch-Koop-Spaß endlich auch für alle anderen Plattformen angekündigt. Das Werkstatt-Chaos schafft den Sprung auf Next Gen Konsolen und PC am 7. März und soll dann auch von Beginn an bereits den von vielen Fans geforderten Versus Modus beinhalten, der auch als Update für die Switch Version bereits angekündigt wurde.

Erweiterung für The Elder Scrolls Online
Das immer noch äußerst erfolgreiche Online-Rollenspiel Epos "The Elder Scrolls Online" bekommt auch in diesem Jahr wieder eine große Erweiterung spendiert. "Gold Road" erscheint am 3. Juni für PC und am 18. Juni für Playstation und Xbox und führt die Spieler diesmal in die Westebenen rund um die neue Stadt Skingrad. Mitsamt aller Nebenquests soll die Erweiterung wie gewohnt mehr als 30 Stunden beschäftigen.

Neues zu Frostpunk 2
Ewig ruhig war es rund um "Frostpunk 2" - jetzt haben sich die Entwickler endlich bezüglich des Nachfolgers zum erfolgreichen City-Builder zu Wort gemeldet und den ersten vollwertigen Gameplay-Trailer veröffentlicht. Der Titel konzentriert sich wie erwartet auf die harte Realität eines Volkes zwischen Armut und Macht und erfordert vom Spieler in der Rolle des Magistrats schwerwiegende Entscheidungen. Das Spiel soll noch im ersten Halbjahr erscheinen und wurde im Trailer auch direkt für den PC und Xbox Game Pass bestätigt.