Please turn your phone!
Dr. Nachtstrom




Games News


Switch 2 Release eventuell geleaked?
Seit Monaten kuriseren immer wieder Gerüchte rund um einen möglichen Release der Nintendo Switch 2 durch das Netz. Nun könnte der Releaseplan Nintendos durch eine Pressemitteilung des Cheating Tools "AI Shark" eventuell geleaked worden sein. In der Mitteilung heißt es nämlich, "... dass der offizielle Launch von AI Shark planmäßig mit dem der Nintendo Switch 2 im September 2024 zusammenfallen soll". Nintendo selbst hat offiziell noch immer kein Wort zum Nachfolger der Switch gesagt.

Neues für PlayStation Plus Abos
Wie immer legt Sony zur Monatsmitte Neuzugänge für die teureren Abo-Stufen von PlayStation Plus nach. Ab dem 16. Jänner wächst die Spielebibliothek um bis zu 14 neue Titel an. Die bekanntesten Neuzugänge in diesem Monat sind ohne Zweifel das hervorragende Remake von Resident Evil 2 und das von vielen als gelungener GTA-Klon bezeichnete Open World Action-Spiel "Just Cause 3".

Zweite Staffel zur Halo Serie steht an
Fans des "Halo" Franchises dürfen sich auf den TV-Start der zweiten Staffel zur Videospielreihe freuen - während die erste Staffel nur gemischte Fanreaktionen und Kritikermeinungen erhielt, scheint die TV Serie mit Staffel 2 einen großen Schritt in Richtung des Epos der Videospielreihe zu gehen, wie der erste Trailer erahnen lässt. Die zweite Staffel von "Halo" feiert ihre Premiere mit zwei Episoden am 8. Februar 2024 auf Paramount+.