Please turn your phone!
Antonia Fabian




Games: News

von Manuel Körmöczy

Neuer Star Wars Titel in der Mache
Die Kombination aus Star Wars Franchise und der US-amerikanischen Videospieldirektorin Amy Hennig, einst Mastermind der Uncharted Reihe, dürfte nicht nur Fans beider Universen erfreuen. Wie Lucasfilm Games und Skydance New Media offiziell bestätigten, werkelt das Entwicklerstudio offiziell an einem "cineastischen Star Wars Action-Adventure" - klingt also verdammt nach Uncharted meets Star Wars.

"It Takes Two" Filmumsetzung
Bereits im Januar wurde bekannt, dass eine Filmumsetzung des hervorragenden Koop-Abenteuers It Takes Two in Planung sei. Nun hat das Projekt grünes Licht bekommen und Amazon hat den Finger drauf. Die Verfilmung soll sich recht nah am Spiel halten und den Abenteuern von May und Cody folgen. Man darf also sehr gespannt sein, ob der Film auch am Erfolg und der Beliebtheit des Spiel des Jahres 2021 anknüpfen kann.

Sonics Geburtstag wird mit Sonic Origins gefeiert
Retro-Fans aufgepasst: SEGA hat angekündigt, diverse 2D-Klassiker des Sonic-Franchise in überarbeiteter Form neu aufzulegen und in einer Spielesammlung bereits dieses Jahr im Juni zu veröffentlichen. SEGA hat dabei die flotte Action der Originalspiele übernommen, spendiert jedoch eine überarbeitete Grafik, zusätzliche Features, neue Inhalte, Spielmodi und mehr.