Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Games News


Nintendo-Spielspaß auf der Herbstmesse
Noch bis Montag ist Nintendo zum ersten Mal bei der Grazer Herbstmesse vertreten. Am Stand von Super Mario & Co. können Fans die neuesten Titel für die Nintendo Switch ausprobieren. Am Nintendo-Stand warten über 50 Spielstationen mit Mario Kart 8 Deluxe oder auch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, auch Pokémon ist vertreten. Darüber hinaus gibt es noch weitere Goodies für Fans, Foto-Möglichkeiten sowie einige Überraschungen.

PlayStation Plus Spieleliste für Oktober
Seit einigen Tagen kursiert bereits ein Leak durchs Netz, der sich abermals als wahr bestätigt hat - ab 3. Oktober steht Playstation Plus Abonnenten das SciFi-Horroractionspiel The Callisto Protocol zum Download zur Verfügung. Der spirituelle Nachfolger von Dead Space wurde den hohen Erwartungen nicht ganz gerecht, zählt in dem Genre aber dennoch zu den aktuellen Toptiteln. Zudem darf man sich als Abonnent auf den Landwirtschafts-Simulator 22 und Weird West, einem Action-Rollenspiel im Wilden Westen freuen.

Neue Gerüchte zum Far Cry 7 Gameplay
Offiziell wurde Teil 7 der beliebten Far Cry Reihe zwar noch nicht angekündigt - das daran gearbeitet wird, gilt jedoch als offenes Geheimnis. Nun gibt es laut Insider Gaming auch erste Gerüchte rund um das Gameplay des für Herbst 2025 geplanten Shooters: So soll Far Cry 7 in einer nonlinearen 72-stündigen Story spielen, welche 24 Stunden Echtzeit bedeuten soll. In diesen 72 Stunden gilt es so viele Geiseln wie möglich zu befreien. Man darf also verschiedene Storyverläufe und Enden des Spiels definitiv erwarten.