Please turn your phone!
Antonia Fabian


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Games News


Starfield mit sensationellem Launch
Was sich in den letzten Wochen schon angekündigt hat, wurde nun auch offiziell seitens Bethesdas bestätigt: Der Launch von "Starfield" wurde zum erfolgreichsten in der Geschichte des Spieleentwickler-Teams, die auch für absolute Klassiker wie Skyrim oder Fallout zuständig waren. Innerhalb der ersten drei Tage sollen bereits sechs Millionen Exemplare verkauft worden sein, die 10-Millionen-Marke könnte also bereits innerhalb der ersten Woche erreicht werden, obwohl der Titel nur für PC und Xbox Series X und S erhältlich ist.

Wieder Gerüchte zur Nintendo Switch 2
Beinahe keine Woche vergeht ohne neue Gerüchte rund um einen möglichen Release der neuen Nintendo Konsole im kommenden Jahr. Einige Insider berichten nun, dass wohl mehreren Entwicklerteams bereits bei der Gamescom Ende August eine Technik-Demo gezeigt wurde, welche auf die Unreal Engine 5 ausgelegt war. Sollte dies stimmen, dürfte die Switch 2 also in Sachen Grafik in der Liga mit Playstation 5 und Xbox Series X mitspielen.

Weitere Inhalte für Diablo IV geplant
Mittlerweile erfreut sich "Diablo IV" bereits mehr als 12 Millionen Spielern weltweit und mit Season 2 folgt das nächste große Update bereits am 17. Oktober. Nun hat Rod Fergusson von Blizzard weitere Details zu den geplanten Erweiterungen erzählt, wonach sich Spieler nicht nur auf weitere Seasons im vierteljährlichen Rhythmus freuen dürfen, sondern ganz offensichtlich auch größere jährliche Erweiterungen der Monsterschlacht geplant sind.