Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Games News


Entwicklungsarbeiten zu The Elder Scrolls VI gestartet
Auf kaum ein Rollenspiel warten Fans des Genres schon so sehnsüchtig, wie auf die Fortführung der Elder Scrolls Reihe mit Teil sechs. Nun hat Entwicklerstudio Bethesda immerhin offiziell durchklingen lassen, dass man mit den Entwicklungsarbeiten begonnen habe. Der Titel befinde sich allerdings natürlich noch in einem sehr frühen Stadium, dürfte also noch viele Jahre auf sich warten lassen.

PlayStation Plus Spiele Line-Up für September
Ein neuer Monat bringt auch immer neue Games in den PS Plus Katalog - ab 5. September stehen mit dem Actionhit "Saints Row", dem Fantasy Roleplaygame "Black Desert" und dem Open World Adventure "Generation Zero" wieder drei Spiele zum Download bereit.

Sony hebt Preis für Playstation Plus Abos deutlich an!
Weniger erfreulich hingegen ist die Meldung Sonys, dass die Abo-Preise für Playstation Plus ab 6. September deutlich erhöht werden. Das günstigste Abo, um überhaupt Online spielen zu können, kostet dann im Jahrespaket 71,99 Euro statt der aktuellen 59,99 Euro. Vorallem für die Preiserhöhung des an und für sich schon sehr teuren PS Plus Premium Abos von 119,99 Euro auf 151,99 Euro wird Sony bereits von vielen Fans scharf kritisiert.