Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Games News


Resident Evil 2 Remake das meistverkaufte Spiel der Serie
Capcom hat in dieser Woche die Liste der meistverkauften Spiele des Entwicklers und Publishers aktualisiert und mit dem Remake von Resident Evil 2 einen neuen Spitzenreiter in der beliebten hauseigenen Reihe gefunden. Mit mittlerweile 12,6 Millionen Exemplaren hat das Remake den bisher erfolgreichsten Titel Resident Evil 7 verdrängt. In der Capcom All-Time Liste reiht sich das Remake von Resident Evil 2 übrigens auf Platz 3 hinter zwei Ablegern der Monster Hunter Reihe ein.

Sommer Angebote im Playstation Store
Mit dem August sind auch wieder einige neue Sommer Angebote im Playstation Store aufgetaucht, darunter auch namenhafte Titel wie Call Of Duty Modern Warfare 2, God Of War Rangarok oder Star Wars Jedi Survivor. Wer einen der Toptitel der letzten Monate verpasst hat sollte also ein Auge offen halten - die Angebote laufen noch bis 17. August.

Releasezeitraum für Switch Nachfolger
Fast keine Woche vergeht momentan ohne neue Gerüchte zur Nachfolge-Konsole der Nintendo Switch. Laut den meist sehr gut informierten Video Games Chronicles darf man mit einem Release des Switch Nachfolgers wohl in der zweiten Jahreshälfte 2024 rechnen können. Die wichtigsten Entwicklerstudios und Partner Nintendos sind laut der Branchenseite bereits mit Dev-Kits versorgt worden, sodass diese genügend Inhalte bis zum Launch liefern könnten.