Please turn your phone!
Pascal Vötsch


Janine Sauer
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Games News


"The Legend of Zelda" am Weg zum besten Spiel aller Zeiten?
Endlich ist es soweit - mit "Tears of Kingdom" steht das Sequel vom bereits von vielen Experten als eines der besten Videospiele angesehenen "Breath Of The Wild" in den Läden. Die ersten Reviews des Spiels lassen bereits erahnen, dass sich "Tears of Kingdom" wohl tatsächlich auf den Videospielthron setzen könnte. Viele bekannte Portale wie etwa Gamspot und IGN haben die Höchstnote vergeben; im Opencritic-Rating steht das Spiel aktuell bei 97 von 100 Punkten, was - wenn das Rating in den kommenden Tagen bestand hält - das beste Videospiel Rating aller Zeiten gemeinsam mit Super Mario Odyssey ergeben würde.

Nachschub für Playstation Plus Extra und Premium
Wie bereits üblich dürfen sich die teuren Abo-Stufen von Playstation Plus auf Gamenachschub zur Mitte des Monats freuen. In einem äußerst starken Lineup sind diesmal etliche namhafte Spiele wie "Ratchet & Clank: RiftApart", mehrere Teile aus der Tomb-Raider-Reihe, "Watch Dogs: Legion" oder auch "Dishonored 2"dabei.

Offizielles zu Switch-Nachfolger
In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte rund um eine Nachfolgekonsole der Nintendo Switch mit einem möglichen Release bereits Ende dieses Jahres. Nintendo hat sich nun zur Thematik zu Wort gemeldet und meint, dass für das weitere Geschäftsjahr bis zum 31. März 2024 keine Veröffentlichung einer neuen Hardware geplant oder im Budget eingeflossen wäre. Dementsprechend muss man wohl auf jeden Fall noch mindestens ein Jahr auf einen Nachfolger für die Switch warten.