Please turn your phone!


Anna Wagner


Janine Sauer
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl




Games News

von Manuel Körmöczy

Der Nachfolger zu The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild verschiebt sich

Nintendo Switch Besitzer müssen ganz stark sein - der Release des Sequels zu einem der erfolgreichsten und besten Zelda Teile wird nicht vor 2023 erscheinen. Einziger Lichtblick der Verschiebung - laut Nintendo soll es zumindest das Frühjahr 2023 werden. Das neue Abenteuer soll sich laut Producer Aonuma nicht nur am Boden sondern auch in luftigen Höhen abspielen und somit auch mehrere neue Features und Gameplay-Elemente mit sich bringen. "Um die Spielerfahrung wieder zu etwas ganz Besonderem zu machen, arbeitet das Entwicklerteam kontinuierlich fleißig weiter am Spiel. Also wartet bitte ein bisschen länger", so Aonuma weiter.


Legendäre FIFA-Reihe von EASports vor Namensänderung?

Schon länger kursiert im Netz das Gerücht, dass Electronic Arts sich vom Namen FIFA lösen und das hauseigene Fußballspiel umbenennen will. Grund hierfür ist in erster Linie, dass die FIFA mittlerweile deutlich mehr Geld für die Rechte haben will - die Rede ist von einer Verdopplung der Lizenzkosten auf satte 2,5 Milliarden US-Dollar für die kommenden zehn Jahre.  Branchen-Insider Jeff Grubb will nun in Erfahrung gebracht haben, dass der neue Name des Spiels intern grünes Licht bekommen hat. Demnach wird die FIFA-Reihe sich künftig EA Sports Football Club nennen.

PlayStation Plus bekommt einen komplett neuen Anstrich

Sony bietet nun drei verschiedene Abo-Stufen an, die unterschiedliche Vorteile mitbringen - wer sein übliches PlayStation Plus Abo behalten möchte, der kann das mit PlayStation Plus Essentials tun. Preis und Vorteile bleiben hierbei die selben, heißt, zwei monatliche Spiele, exklusive Rabatte, Cloud-Speicher und Online-Multiplayer Zugriff.

Abonnenten von PlayStation Plus Extra dürfen sich zusätzlich auf bis zu 400 PS 4 und PS 5 Spiele freuen, darunter Titel wie Death Stranding, God of War oder Returnal. Das Paket gibt es für 13,99 Euro im Monat.

Das große Paket hört auf den Namen PlayStation Plus Premium und bietet noch einmal bis zu 340 Spiele extra - darunter beliebte PlayStation 3, Playstation 2 und PSP Spiele. Das größte Paket kostet 16,99 Euro im Monat.