Please turn your phone!
Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Games News


The Last of Us Serie startet
Nicht nur Kenner der äußerst erfolgreichen Playstation Spieleserie warten mit Spannung auf den 16. Jänner, auch immer mehr TV-Fans und Kritiker sind bereits auf den Hype um den Start von "The Last Of Us" aufgesprungen. Am Montag ist es nun endlich so weit und die erste Staffel mit insgesamt neun Folgen startet auf SKY. Man darf gespannt sein ob Hardcore-Fans der Spiele mit den angekündigten Änderungen in Sachen Story klarkommen und ob die Serie am unglaublichen Erfolg der Videospielreihe anknüpfen kann.

Erneute Verschiebung von Skull & Bones
Skull & Bones dürfte mittlerweile den Rekord für das Computerspiel mit den meisten Verschiebungen inne haben. Der Titel, der sich bereits seit rund zehn Jahren in der Entwicklung und zuletzt für einen Release im März 2023 geplant war, wird nun nochmals verschoben. Man benötige einfach noch mehr Zeit fürs Balancing und Polishing auf Basis von Spieler-Feedbacks so heißt es aus dem Hause Ubisoft. Man will sich aber "sehr bald" darum bemühen einen endgültig fixierten Releasetermin zu verkünden.

Pokémon-Patch lässt auf sich warten
Aus der Pokemon-Community gibt es quasi tagtäglich nachwievor Beschwerden die den technischen Zustand von Pokémon Karmesin und Purpur stark kritisieren. Nintendo hat diesbezüglich bereits kurz nach Release mit einem kleinen Bugfix-Update reagiert, einige schwerwiegende Fehler reduzieren allerdings noch immer das Spielerlebnis. Nun wurde zumindest angekündigt, dass ein neuer Patch mit Version 1.2 bereits in der Mache sei - allerdings darf man mit einem Release vor Februar leider nicht rechnen.