Please turn your phone!
Anna Wagner


Janine Sauer
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Antonia Fabian




Games News


Neues zur PSVR2
Sony hat in dieser Woche den Release Termin und auch den Preis für das Virtual-Reality-Heaset PSVR2 bekannt gegeben. Erfreulich: Bereits am 22. Februar 2023 soll das Headset gemeinsam mit Ladestation und in verschiedenen Bundles am Markt erhätlich sein. Weniger erfreulich hingegen ist der ausgerufene Preis zum Release - mit 599 Euro kostet die PSVR2 tatsächlich mehr als die eigentliche Playstation 5 Spielkonsole.

Neue Games im Xbox Game Pass
Mit Monatsbeginn gab es auch wie gewohnt nicht nur Nachschub, sondern auch einige Ankündigungen für das Xbox Game Pass Angebot. Mit dabei sind im November durchaus große Gerne-Vertreter und auch eingie neue Releases. Neben dem beliebten und aktuellsten Football Manager in der 2023er Fassung darf man sich vorallem über die Xbox-Version des Adventures Return to Monkey Island freuen! Beide Titel stehen bereits ab Dienstag, 8. November zur Verfügung.

Starttermin für The Last Of Us Serie bekannt
Nachdem der Starttermin der TV Serie zum Videospielhit "The Last Of Us" in der vergangenen Woche bereits geleaked wurde gab es nun die offizielle Bestätigung seitens HBOs - die erste Staffel der Serie geht ab 15. Jänner 2023 mit insgesamt neun Folgen an den Start. Hierzulande startet die Serie dann in der deutschen Fassung einen Tag später exklusiv auf Sky.