Please turn your phone!


Janine Sauer


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom




Games: News

von Manuel Körmöczy

Weiterer Nachschub im Xbox Game Pass
Die zweite Hälfte des Monats bringt auch wieder prominente Zugänge im Xbox Game Pass; so dürfen sich Besitzer des Game Passes in den kommenden Tagen zB über das großartige F1 2021 freuen. Der Rennspiel-Hit des vergangenen Jahres verspricht nach wie vor etliche Stunden Spielspaß, beispielsweise in den verschiedenen Online Modi, zu denen im 2021er Ableger auch zum ersten Mal ein CoOp Modus hinzugefügt wurde. Weitere Neuzugänge im Game Pass sind unter anderen Crusader Kings III - eines der wohl nerdigsten und gleichzeitig besten Strategiespiele der letzten Jahre, oder aber auch das Action Rollenspiel Weird West.

Weitere Einblicke und Infos zum Dead Space Remake
Seit der Ankündigung eines Remakes des Kult-Shooters "Dead Space" gibt es auch immer wieder Gerüchte um den möglichen Releasezeitraum. Nun haben sich EA und Motive Studios zum ersten Mal öffentlich zu den Gerüchten geäußert und eine Veröffentlichung Anfang 2023 für PC und Next Gen Konsolen bestätigt. Aktuell sei das Spiel in einer Pre-Alpha Version und das Team möchte in den kommenden Wochen einen ersten kompletten internen Walkthrough durchführen.

GTA V in der Next Gen Variante für PS5 & Xbox Series veröffentlicht
Von GTA V wurden in verschiedenen Varianten mittlerweile über drei Hardware-Generationen hinweg satte 160 Millionen Einheiten verkauft und der Online Modus erhält nach wie vor Updates, die das mittlerweile acht Jahre alte Game regelmäßig zu neuen Dimensionen pusht. Kein Wunder also, dass nun auch die aktuelle Next Gen Generation einen Ableger erhalten hat - selbiger punktet im Vergleich zum acht jahre alten Game mit etwas besserer Grafik, deutlich geringeren Ladezeiten und einem kostenlosen Grand Theft Auto Online Package. Und auch im Jahre 2022 erkennt man: GTA V ist und bleibt ein Meisterwerk seines Genres.