Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Viktoria Riedl
Bettina Janach


Antonia Fabian


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Games News


Ende für Google Stadia besiegelt
Der Cloud-Gaming Dienst Stadia aus dem Hause Google geht im Jänner 2023 nun endgültig vom Netz. Bereits seit Monaten kursieren immer wieder Gerüchte, dass der einst so revolutionäre Ansatz die Gaming Industrie neu zu definieren kurz vor einer Schließung stehen würde - nun wurde dies am Donnerstag offiziell verkündet. Für die User bleibt einzig der Trost, dass sowohl gekaufte Hardware als auch erworbene Stadia-Spiele komplett rückerstattet werden sollen.

Playstation Plus Spiele für den Oktober veröffentlicht
Mit dem neuen Monat gibt es auch wieder Nachschub aus dem Hause Sony für PS Plus Abonennten. Diesmal darf man sich auf jenge Menge Action aus dem DC-Universum in "Injustice 2" freuen, während der First-Person-Shooter "Superhot" vorallem im VR Modus seit Jahren zu den absoluten Highlights zählt. Abgerundet wird das Lineup mit dem Funracer "Hot Wheels Unleashed", der vor allem im Multiplayer sowohl Offline als auch Online punktet. Alle drei Titel stehen ab Dienstag zum Download bereit.

Erster Trailer zur The Last Of Us TV-Serie
Nach dem unglaublichen Erfolg der "The Last Of Us" Videospiele, die vor allem durch eine atemberaubende Story Millionen vor der Konsole begeisterten konnten, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis das Universum auch für andere Medien interessant werden würde. Nun gibt es den ersten Trailer der im kommenden Jahr erscheinenden Serie aus dem Hause HBO - mit dabei auch einige bekannte Gesichter aus den Erfolgsserien Game Of Thrones, Mindhunter und The Mandalorian.