Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Viktoria Riedl
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl
Patrick Möstl




Games News


Update der PS5 Systemsoftware
Diese Woche erschien abermals ein großes Systemsoftwareupdate für Sonys Playstation 5 - unter anderem beinhaltet das Update ein Feature, das sich viele Fans schon seit Release wünschen: Endlich ist auf der Next Gen Konsole nämlich tatsächlich eine HDMI Ausgabe mit 1440p möglich! Neuigkeiten gibt es zudem auch in Sachen Konsolen-Optik: Ab dem 14. Oktober sind der DualSense Wireless-Controller und das PS5-Konsolen-Cover in der neuen Farben Grey Camouflage erhältlich.

Neues Entwicklerstudio für Battlefield
Die Battlefield Reihe gilt seit einigen Jahren als eine der besten, wenn es um die Online-Funktionalität geht. Die Kampagne der Shooterreihe aus dem Hause EA konnte hingegen nie so wirklich überzeugen - dies soll sich nun durch Ridgeline Games, einem hausinternen neuen Entwicklerstudio, gründlich ändern. Das erst vor wenigen Tagen neu vorgestellte Studio soll sich künftig einzig um die narrative Kampagne im Battlefield-Universum kümmern.

Keine weiteren Add-Ons für Cyberpunk
Erst kürzlich wurde mit "Phantom Liberty" endlich die lange erwartete erste Erweiterung zu Cyberpunk 2077 angekündigt. Laut den Entwicklern wird "Phantom Liberty" aber das einzige Add-on bleiben; im Anschluss wird in der Sci-Fi-Welt dann vorerst Schluss sein, wie Radek Grabowski, der Global PR Director von CD Projekt RED, gegenüber Polygon bekräftigt. Cyberpunk 2077: Phantom Liberty soll 2023 veröffentlicht werden.