Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Viktoria Riedl
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Dr. Nachtstrom


Patrick Möstl
Patrick Möstl




Games News


Elden Ring weiterhin der absolute Verkaufshit des Jahres
Durch die Dark Souls Reihe zählte From Software bereits seit Jahren als absoluter Fanliebling, mit Elden Ring haben es die Entwickler nun auch geschafft das durchaus herausfordernde und mit jeder Menge Frustpotenzial ausgestattete Gameplay breitenwirksam zu machen. Das Spiel steht nach rund einem halben Jahr bei satten 16,6 Millionen verkauften Exemplaren. 

Kommt ein Playstation Exklusiv-Titel in den PC Game Pass?
Erst vor wenigen Tagen postete der Twitter Account vom PC Game Pass ein Bild der Hügellandschaft aus dem Playstation Exklusive "Death Stranding" mit den Worten “sometimes we just like a good landscape picture”. Seitdem wird in der Gamerszene spekuliert ob es sich hierbei wirklich nur um einen nichtssagenden Tweet handelt, oder aber ob Death Stranding wirklich im Game Pass landen könnte. 

Hogwarts Legacy erneut verschoben
z
Seit der Ankündigung des Harry Potter Titels mit dem Namen "Hogwarts Legacy" wird der Titel als mögliches Game of the year gehypt - aus dem ursprünglichen Releasetitel, der eine Veröffentlichung noch im Jahr 2022 anstrebte wird nun definitiv nichts. Der Release wurde leider nochmals nach hinten verschoben und soll nun am 10. Februar 2023 erscheinen.