Please turn your phone!
Viktoria Riedl




Patrick Möstl


Patrick Möstl






Games News

von Manuel Körmöczy

Neue Games für Playstatio Plus und Xbox Games With Gold
Mit dem neuen Monat gibt es natürlich auch wieder Nachschub für PS Plus und Xbox Games With Gold Abonennten. Sony schickt für den August neben Allzeitklassiker Tony Hawk's Pro Skater 1+2 auch noch einen beliebten Teil der Yakuza Reihe "Like A Dragon" und Little Nightmares ins Rennen. Auf der Microsoft Konsole darf man sich unter anderen auf das verrückte Action-Spektakel Saints Row 2, der Aufbau-Simulation Calico und dem Stealth und Actiontitel Monaco: What's Yours is Mine freuen.

Ende von Google Stadia bereits nahe?
Der Google Cloud-Gaming Dienst Stadia blieb mit Ausnahme von wenigen Highlights weit hinter den eigenen Erwartungen und verlor im letzten Jahr das direkte Duell mit Geforces NOW in Sachen Umfang, Spieleranzahl und Beliebtheit recht deutlich. Nun tauchen auf Twitter sogar bereits Gerüchte auf, dass das Ende des Cloud-Gaming-Dienstes sehr nahe wäre. Demnach könnte Stadia bereits Ende des Sommers auf Eis gelegt werden. Ein Lizenztransfer sei dabei nicht geplant, sprich alle bei Stadia durchgeführten Käufe der Community wären null und nichtig, was den Usern selbstverständlich gar nicht schmecken würde.

Neue Features der Playstation VR 2
Laut einigen Insidern wird die PSVR2 höchstwahrscheinlich im ersten Quartal 2023 erscheinen; einen offiziellen Releasetermin seitens Sony für die Virtual Reality Erweiterung der PS5 gibt es zwar noch immer nicht, dafür wurden in dieser Woche neue Features der Brille bekannt. Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf die neue Durchlassansicht bei aufgesetztem Headset gesetzt, wodurch der Spieler auf Knopfdruck auch die eigene Umgebung sehen kann. Wer auf der Suche nach Controllern im Zimmer ist, muss also im Vergleich zum Vorgänger nicht erst das VR-Headset dafür extra abnehmen.