Please turn your phone!


Patrick Möstl


Patrick Möstl






Games News


Neues Treueprogramm für Playstation Plus Abos
Erst vor wenigen Wochen hat Sony bekanntlich das komplette Abosystem der PS5 umgestellt. Dies soll im Laufe des Jahres noch mit einer Art Treueprogramm namens PlayStation Stars erweitert werden. Durch verschiedene Online Aktivitäten wie einem Montly Check-In oder dem Erlangen bestimmter Trophäen und Erfolge kann der Spieler hierbei Punkte für sein PS Plus Konto sammeln. Diese Punkte sollen dann in einem virtuellen Katalog gegen reales PSN-Guthaben oder ausgewählte Store Produkte eingetauscht werden können.

Neuigkeiten zur HBO Serie zu The Last Of UsDer unter anderem für "Game of Thrones" verantwortliche US-Sender HBO arbeitet seit der Ankündigung im März 2020 an einer TV-Serie zum Blockbustertitel The Last of Us - nun gibt es endlich auch erste offizielle Statements zu einem möglichen Sendestart. Laut HBOs Chief-Content-Officer Casey Bloys geht man davon aus, dass man die Serie "in Richtung Anfang 2023" ins Programm bringen können wird. Fans dürfen sich zudem auf das Remake von The Last Of Us 1 für die PS5 mit einem Releasedate im September diesen Jahres freuen und die Wartezeit auf die TV Serie damit verkürzen.

Mögliches Remaster von GoldenEye 007

Bereits seit Monaten liest man immer wieder Gerüchte über eine mögliche Switch Neuauflage des Nintendo 64 Shooter-Klassikers Goldeneye 007 - noch bevor das Remaster offiziell bestätigt wurde, scheint die Zukunft des Spiels gegenwärtig aber aufgrund des Kriegs in der Ukraine mehr als in Frage zu stehen. Der in Sachen Nintendo immer gut informierte Leaker Jeff Grubb betont, dass die Arbeiten gegenwärtig definitiv auf Eis liegen und es abzuwarten bleibt, wie und ob es mit dem GoldenEye 007 Remaster weiter gehen wird.