Please turn your phone!




Antonia Fabian


Patrick Möstl






Games: News

von Manuel Körmöczy

Releasetermin für A Plague Tale: Requiem bestätigt
A Plague Tale: Requiem, der Nachfolger des von der Kritik hochgelobten A Plague Tale: Innocence hat nun einen finalen Releasetermin bestätigt bekommen. Das Action Adventure soll am 18.Oktober 2022 für PS5, Xbox Series X und PC erscheinen. Zudem wurde auf dem Focus Showcase ein längerer Gameplay-Trailer gezeigt, in dem man auch einige neue Tricks des Duos Amicia und Hugo präsentierte - abermals überzeugt das Spiel schon jetzt durch die wahnsinnig stimmige Atmosphäre und der atemberaubenden Grafik.

Free-To-Play Ableger für Call Of Duty Modern Warfare 2?
Aktuelle Gerüchte besagen, dass ein DMZ genannter Multiplayer-Modus für Call Of Duty Modern Warfare 2 in Arbeit ist, der sich an aktuellen Trend-Titeln wie Hunt: Showdown und Escape from Tarkov orientiert. Laut dem Insider RalphsValve befindet sich der Modus bereits seit vier Jahren in Arbeit. Sollte der bereits angekündigte Nachfolger für Warzone gut bei den Spielern ankommen, soll der Modus im ersten Quartal 2023 als Standalone-Free-to-Play-Titel erscheinen.

Prominente Neuzugänge für den Xbox Game Pass
In der zweiten Junihälfte wurde der Xbox Game Pass wie gewohnt wieder um einige Games, Sonderangebote und Updates erweitert - die mit Abstand prominentesten Neuzugänge stellen sicherlich die geliebten Spielreihen Far Cry und Fifa da. Während sich Fußballfans Fifa 22 bereits diese Woche runterladen können, müssen die Ego Shooter Fans jedoch noch eine Woche auf Far Cry 5 warten, welches ab 1. Juli zum Download bereit steht.