Please turn your phone!


Bettina Janach


Lukas Habl
Viktoria Riedl


Dr. Nachtstrom


Dr. Nachtstrom






Games: News

von Manuel Körmöczy

Neuigkeiten zur The Last Of Us Spieleserie
Im Rahmen des Summer Game Fests gab es für Fans der The Last Of Us Serie gleich zwei Gründe zur Vorfreude - bereits kurz vor dem Fest wurde offiziell bestätigt, was Leaks bereits seit Wochen gewusst haben: Das Remake von The Last Of Us Part One für die Playstation 5. Die heiß ersehnte Multiplayer Erweiterung für Teil 2 lässt hingegen noch immer auf sich warten. Immerhin gab es während des Festivals ein Lebenszeichen: Neil Druckmann, CEO von Naughty Dog, bestätige, dass besagte Multiplayer-Komponente im großen Stil in Arbeit ist und als komplett eigenständiges Spiel veröffentlicht wird.

Playstation 5 setzt neue Meilensteine
Trotz der Lieferengpässe setzt die Konsole weitere Meilensteine in Sachen Verkaufszahlen - wie Veronica Rogers, SVP Head of Global Sales bei Sony Interactive Entertainment mitteilte wurden seit Release mehr als 20 Millionen PS-5 Konsolen verkauft. Zur Bekanntgabe der Geschäftszahlen des abgelaufenen Fiskaljahres zum 31. März 2022 bestätigte Sony, dass in eben jenem Geschäftsjahr rund 11,5 Millionen Exemplare verkauft wurden. Erwartet hatte man im Vorfeld 14,8 Millionen PS5-Verkäufe, doch die Chip-Engpässe verhinderten das.

Kulttitel Goat Simulator bekommt Teil 3
Passend zum völlig abgedrehten Goat Simulator passt natürlich auch die Nachricht das nun ein dritter Teil des Kulttitels angekündigt wurde - lustigerweise mit fehlenden zweiten Teil des Serie, der niemals veröffentlicht oder überhaupt angekündigt wurde. Im auf dem Summer Game Fest gezeigten Trailer wird Dead Island 2 gekonnt parodiert und man darf sich wieder auf jede Menge Chaos vorbereiten. Teil 3 soll noch im laufenden Jahr erscheinen.