Please turn your phone!
Bettina Janach


Antonia Fabian


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Games: News

von Manuel Körmöczy

Release Termin für das neue Pokemon bekannt
Das neue Pokemon Spiel für die Nintendo Switch mit den Ausgaben "Karmesin" und "Purpur" hat nun einen konkreten Release-Termin erhalten - der nächste Ableger der Serie soll am 18. November 2022 erscheinen und verspricht eine noch offenere Spielwelt, einen Koop-Modus für vier Spieler und natürlich einige neue Pokemon. Zudem dürfen sich Nostalgiker auch auf altbekannte Features, wie etwa das Einfangen und tauschen der Pokemons, freuen.

Der Juni bringt neue Spiele für PS Plus und Xbox Game Pass
Anfang des Monats warten Playstation Plus und Xbox Game Pass Besitzer immer auf namhaften Nachschub der jeweiligen Abo-Services und das Juni Lineup kann sich durchaus sehen lassen. Während man auf der Playstation im PS Plus Angebot eines der besten Spiele der letzten Jahre mit God Of War serviert bekommt punktet Microsoft unter anderen mit Assassin’s Creed Origin, Chorus oder For Honor Marching Fire.

Nächste Enttäuschung für eFootball 2022
Langjährige Fans der Pro Evolution Soccer Reihe haben es seit einigen Monaten nicht einfach dem aktuellen Ableger "eFootball 2022" etwas abgewinnen zu können. Nach einem skandalösen Launch und unzähligen Verschiebungen in Sachen Gameplay Fixes muss nun eine weitere bittere Pille geschluckt werden. Wie Konami bestätigte wird der beliebte Meisterliga Modus erst 2023 ins Spiel kommen und das auch noch als kostenpflichter Inhalt.