Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




"Parasite"-Darsteller Lee Sun Kyun ist tot


Foto: Kinocine

Medienberichten zufolge ist der südkoreanische Schauspieler Lee Sun Kyun tot. Die Polizei habe ihn in einem Auto am Park in der Haupstadt Seoul entdeckt, berichteten südkoreanische Sender und die nationale Nachrichtenagentur Yonhap. Die Todesursache ist noch nicht final geklärt, aber die Polizei schließe nicht aus, dass sich Lee das Leben genommen hat. Gegen ihn war zuletzt wegen des Verdachts des illegalen Drogenkonsums ermittelt worden. Zu weltweiter Berühmtheit gelangte er unter anderem durch den Film "Parasite" im Jahr 2019. Die Gesellschaftssatire des Regisseurs Bong Joon Ho hatte 2020 vier Oscars gewonnen, für Regie, Drehbuch, bester fremdsprachiger Film und in der Top-Sparte "Bester Film". Das ist zuvor noch nie einer nicht englischsprachigen Produktion gelungen.