Please turn your phone!
Patrick Möstl


Dr. Nachtstrom




Herzschrittmacher für Schwarzenegger


Foto: Philipp Lipiarski

Arnold Schwarzenegger ist letzte Woche Montag in den USA ein Herzschrittmacher eingesetzt worden. Wenige Tage danach sei er bereits wieder bei einem Umweltevent aufgetreten, und niemand habe etwas bemerkt, sagte der Hollywood-Star. „Ich fühle mich toll“, versichert der 76-Jährige jetzt in seinem Podcast „Arnolds’ Pump Club“. Er sei jetzt ein bisschen mehr Maschine, so der „Terminator“-Star. In Österreich habe er früher die Erfahrung gemacht, dass nie über gesundheitliche Probleme gesprochen werde. Arnie erzählt über einen angeborenen Herzklappenfehler, der bereits mehrere Operationen nötig machte. Zuletzt habe sich herausgestellt, dass ein Herzschrittmacher der beste Weg sei, noch länger fit zu bleiben. Für Arbeiten an der zweiten Staffel der Action-Comedy-Serie „Fubar“, in der er einen CIA-Agenten verkörpert, sei er aber „nächsten Monat“ rechtzeitig einsatzbereit.