Please turn your phone!


Pascal Vötsch


Anna Wagner
Bettina Janach


Patrick Möstl


Patrick Möstl


Antonia Fabian
Antonia Fabian




Soundportal In Concert

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN (D)

p.p.c.-bar


Soundportal präsentiert
Acht Eimer Hühnerherzen – no sleep ’til ironhüttenstadt tour 2023 teil 2

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN aus Berlin-Kreuzberg sind ein halbakustisches Nylon-Punk-Trio mit den drei Musikstilen Powerviolence-Folk, Kakophonie und Bindungsangst. Sie spielen Wandergitarren-Hardcore mit Fuzz und Driver für die drei grossen „A“s im S-Bahn-Gürtel: Alleinerziehende, Alkoholiker und Allergiker … und für alle Heiter-Depressiven.
Am 27.3.2020 erschien ihr zweites Album (mit dem Titel „album“) auf dem auch weiterhin die Regeln von Punk, Folk und Songwritertum eiskalt ignoriert wurden. Alles handgemacht ohne Tricks und Effekte, aber Spiralgalaxien-entfernt von „Unplugged“-Patina und -Pathos: diesmal noch schneller und Punk-affiner getaktet. Denn die Welt und ihre Probleme drehen sich inzwischen ja auch immer schneller und man muss ja mit der Zeit gehen. Und „wer pennt, kommt in Zement.“
Nach ihrer ausverkauften Show im Wiener Rhiz im April 2022 freuen wir uns, die NylonPunks im Herbst im Wiener Flex begrüßen zu dürfen.
Apocalypse Vega – Gesang, Gitarre, Driver
Herr Bottrop – Bass, Gesang, Fuzz
Bene Diktator – Drums, Gesang

 

 

Kartenvorverkauf zum günstigsten Preis in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse & auf www.sparkasse.at/ticketing (spark7 Steiermark Ermäßigung)