Please turn your phone!
Bettina Janach


Antonia Fabian


Antonia Fabian


Dr. Nachtstrom
Dr. Nachtstrom




Arcadia Live & Soundportal

LIDO SOUNDS WARM-UP TOUR mit OK KID

p.p.c.


Um die Vorfreude auf drei Tage bester Musik im Herzen Österreichs noch ein bisserl mehr nach oben zu treiben – als Pendant zu den aktuellen frühlingshaften Temperaturen quasi – gibt’s die LIDO WARM UP TOUR! Die führt in verschiedene Venues in Österreich, von Ost nach West quasi. Den Süden nicht zu vergessen (immerhin reden wir vom LIDO, und wer denkt da nicht an laue Sommerabende, Sundowner am Wasser, la dolce vita südlich unserer Breitengrade halt).

Wir feiern also eine Party. Una festa. Genauer gesagt: gleich fünf!
Klappen also fünfmal unsere Liegestühle auf, verlosen fünfmal LIDO SOUNDS Wochenendpässe und anderes cooles Zeug, und freuen uns fünfmal auf sehr, sehr nice Bands, die im kleineren Rahmen schon den Vibe der großen Bühne versprühen.
----

Wie? Was? Warum? “Drei“? Als sie sich im Sommer 2020 das erste Mal nach einer halbjährigen Bandpause getroffen haben, hatten sie keine Ahnung, was sie wollten. Nach der Trennung vom Label, sollte auch noch die Trennung von der Booking-Agentur, dem Management und weiteren engen Menschen im OK Kid Kosmos dazu kommen. Was blieb waren die drei Band-Member selbst.

Bevor sie das erste mal zu dritt ins Studio gingen, haben sie sich eine Aufgabe bzw. Frage gestellt: “Was an OK Kid finden wir geil? Was sind die Songs von uns, die wir am meisten feiern und warum? Wo könnten wir ansetzen für neue Songs, Themen Sounds?” Schnell wurde ihnen klar, dass sie wieder richtig Bock hatten, ein Album zu machen.

Ein Album indem sich jeder Song einer gewissen Überschrift stellen muss: „Dringlichkeit“. Was genau das bedeutet, erzählen wir euch in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten – u.a. auch live in Graz!