Please turn your phone!


Anna Wagner


Janine Sauer
Bettina Janach


Dr. Nachtstrom


Antonia Fabian




Ludovico

button Festival of Gaming Culture

Messe Graz


button Festival – von der Community für die Community

Das button Festival of Gaming Culture verwandelt seit 6 Jahren die Grazer Seifenfabrik in das größte Gaming-Zimmer des Landes. 2022 war zum ersten Mal die Grazer Messe das Ziel vieler Gaming begeisterter Menschen. Auch 2023 wird das Fesitval wieder in der Messe Graz stattfinden.

Auf über 2000 qm² präsentieren sich die lokalen Gaming-Communities: Spiele-Entwicklung, E-Sports, Retro-Games, Cosplay und vieles, vieles mehr – alles in gemütlicher Atmosphäre, ohne Warteschlangen und mit viel Platz fürs Fachsimpeln und Leute-Kennenlernen.

button Festival, das ist – wie der Name schon sagt – keine Messe, sondern ein Fest für Spieler:innen.
Hier geht es um all das, was digitale Spiele für die Spielenden so faszinierend macht. Es geht um Spiele-Geschichte, um E-Sports, um Spieleentwicklung und natürlich auch um die Zukunft des Spielens. Aber in erster Linie geht es um die Spielenden selbst.
Ganz ohne das Gedränge und die nicht enden wollenden Warteschlangen kommen am button Festival Fans des Mediums zusammen um sich auszutauschen und gemeinsam zu spielen; ganz egal ob sie Spiele sammeln, entwickeln, erforschen oder einfach leidenschaftlich zocken.

Alle weiteren Infos und das komplette Programm auf: https://www.buttonfestival.at/